Aussengestalter Brandenburg
Aussengestalter Brandenburg
 

Gartenbau seit 4 Generationen

Gärtnerei um 1930
  • 1921 gründet Wilhelm Schmidt in Trebbin den Gartenbaubetrieb Schmidt.
  • 1961 trat das Unternehmen der GPG "Blumenstadt" Trebbin bei.
  • 1990 wurde die Inhaberin von "Schmidts GARTENBAU" Dipl. Ing. (FH) Adelheit Schmidt.
  • 2013 übernahmen die Söhne Sascha und Lars Schmidt das Unternehmen.
Gärtner Wilhelm Schmidt Gründer: Wilhelm Schmidt

Wilhelm Schmidt, geb. 1883, absolvierte von 1897 - 1900 seine Gärtnerlehre in Friedland.

Gärtnermeister: Fritz Schmidt

Fritz Schmidt, geb. 1920, machte von 1934 - 1937 seine Gärtnerlehre im väterlichen Betrieb und war Gärtnermeister seit 1963.

Dipl.Ing.(FH)Gartenbau Adelheit & Ralf Schmidt

Adelheit Schmidt, geb. 1949, erlernte zwischen 1964 - 1967 im Gartenbau Phöben den Beruf des Gärtners. 1975 absolvierte sie ihr Ingenieursstudium für Gartenbau in Werder.
 
Ralf Schmidt, geb. 1951, absolvierte von 1965 - 1968 seine Gärtnerlehre in der GPG "Blumenstadt" Trebbin. 1978 schloss er sein Ingenieursstudium in Werder, Zweigstelle Berlin Weißensee, ab.

Gärtnerei & Betriebshof 2012

Lars Schmidt, geb. 1973, studierte von 1996 - 2001 an der Fachhochschule Osnabrück, Fachbereich Landschaftsarchitektur.
 
Sascha Schmidt, geb. 1976, erlernte von 1993 bis 1996 den Beruf des Landschaftsgärtners in Weil am Rhein. Zwischen 2000 - 2002 absolvierte er sein Studium zum Techniker im Landschaftsbau an der Fachschule Berlin.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Schmidt's GARTENBAU Trebbin GmbH